Eine Beförderung als Höhepunkt

Die Jahreshauptversammlung unseres Vereins fand am Freitag, 10. März, in unserer Unterkunft statt. In dem 80 Minuten dauernden offiziellen Teil des Abends wurden von unseren Gästen lobende Worte für den Einsatz der aktiven Einsatzmitglieder und das Engagement des Vereins und der Jugendleitung geäußert.

Dem Bericht der Einsatzabteilung war zu vernehmen, dass in Aulendiebach der vorbeugende Brandschutz hervorragend funktioniert, und wir daher im Jahr 2016 lediglich zu einem einzigen Brandeinsatz ausrücken mußten.

Jürgen Kraus ist in seiner Funktion als stellvertr. Stadtbrandinspektor auf aktuelle Themen eingegangen. So z.b. auf die Notwendigkeit der bürokratischen Arbeit im Feuerwehrwesen (Stichwort : FLORIX, als DAS Verwaltungsprogramm), auf neue Ausrüstungs- und Bekleidungsthemen und auf die zu erwartende Situation bei der Sperrung der Berliner Straße in Büdingen. Diese Baumaßnahme wird Einfluß auf den Alarmierungsplan haben, und somit auch unsere Wehr betreffen können.

Als Höhepunkt des Abend gilt die Beförderung von Lisa Tunger zur FEUERWEHRFRAU. Lisa hat mit der Absolvierung von Lehrgängen ihren Betrag zur Stärkung der Wehr geleistet. Dafür : herzlichen Dank.

Unser Wehrführer Christoph Wagenlehner hat diese Beförderung vorgenommen.