Die Einsatzabteilung übt am Löschteich - diesmal anders herum ....

Am Montag 10.04. hat die Einsatzabteilung unserer Wehr den Löschteich des Reutzelswäldchen als Übungsziel ausgemacht gehabt. In den letzten Wochen wurden das Gelände rund um den Teich vom Büdinger Bauhof freigeschnitten und geräumt, sodass der Wasserzulauf kontrolliert werden kann. Das Problem ist nämlich der nicht richtig funktionierende Zulauf, und somit ein erheblicher Wassermangel.

Aus diesem Grund haben wir bei der Übung improvisiert, und die Wasserversorgung vom Hydranten zum Teich geprobt. Ziel war den Umgang mit den B-Schläuchen und der Tragkarftspritze zu üben, die betagten Schläuche auf Dichtheit zu prüfen, und den Bedarf an Material zu erfahren, der bei einem Löschangriff im Reutzelswäldchen benötigt würde.