Stadtmeisterschaften - Ein super Wochenende mit den Jugendlichen

Am Wochende (21.06.-23.06.) haben wir bei uns in Aulendiebach die Meisterschaften der Jugendfeuerwehren der Stadt Büdingen und der Gemeinde Kefenrod veranstaltet. Bei gutem Wetter, mit viel Sonnenschein und ein wenig Samstagabendregen, haben wir zwei tolle Tage mit Wettbewerben und Gemeinschaftssinn erlebt.

Nach dem traditionellen Fackelumzug, unter Begleitung des Büdinger Musikzugs der Feuerwehr, stand der Samstag voll im Zeichen der Wettbewerbe. Vormittags wurde von den Kreiswertungsrichtern der Löschangriff (A-Teil) abgenommen, und am Nachmittag stand, nach dem Absolvieren des Fragebogens, die Schnelligkeitsübung (C-Teil) auf dem Programm.

Nach der unterhaltsamen Betreuerübung gab es dann endlich die verdiente Freizeit der Teilnehmer.

Am Vormittag des Sonntags fielen die Entscheidungen um die Platzierungen mit dem Ergebnis des Staffellaufes (B-Teil).

Die Siegerehrung fand, unter Anwesenheit von etlichen Zuschauern, nach dem Mittagessen statt, und wurde mit verschiedenen Ehrungen gespickt. Um die Jugendarbeit verdiente Kameraden aus Kefenrod und Büdingen erhielten Floriansmedallien überreicht.

Unsere eigene erfolgreiche Jugendfeuerwehr hat den Sieg in der Gruppenwertung erreicht, und in der Staffelwertung einen Doppelsieg errungen. Somit waren alle unsere drei Mannschaften maximal erfolgreich - GLÜCKWUNSCH !

Als nächstes Highlight steht die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften in Hünfeld an - Termin 01.September.