Gästebuch

Hier unsere Antwort zum u.s. Eintrag von "Doolinbay" bzgl. der Absage des Dorfflohmarktes.

 

Ein solch´ großes Event (zumindest für unser kleines Dorf, und unsere kleine Organsiation ist es ein GROSSES Ereignis) ist sehr aufwendig zu organisieren. Neben den Anmeldungen und er Gesamtkoordination sind es auch die behördlichen Auflagen, Genehmigungen, Sicherungsmassnahmen, welche den Flohmarkt komplexer gestalten, als es vielleicht auf den "normalen Besucher" wirkt.

So bedarf es Monate der Vorbereitung, bis die paar Stunden des Flohmarktes losgehen können. In Zeiten der Unsicherkeit durch Covid haben wir nicht die Kraft dies zu planen, und regelkonform mit allen Ämtern und staatlich Verantwortlichen zu gestalten, WENN es überhaupt möglich wäre.

So üben wir uns in diesem Punkt in innerlicher Ruhe, und warten bis die Pandemie vorüber ist.

Wir, als Hilfsorganisation, werden niemanden durch soch einen Menschenauflauf in Gefahr bringen.

 

Kommentare: 2
  • #2

    Doolinbay (Sonntag, 14 März 2021 16:11)

    Ich kann leider nicht nachvollziehen warum der beliebte Flohmarkt dieses Jahr wieder nicht stattfindet. Warum wird nicht versucht einfach zeitlich weiter in den Sommer zu gehen und das Ganze evtl.etwas weniger groß ohne Essenstände etc aufzuziehen? Draußen ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung geringer. Mit Abstand in den Höfen und das klappte letztes Jahr wunderbar in anderen Orten, dürfte das wenig Probleme darstellen. Ich kann mir nicht vorstellen nach dem Pandemiejahr 2020, dass die Leute so viel Wert auf Essenstände etc. legen. Das Stöbern und endlich wieder frei leben steht doch meines Erachtens im Vordergrund.Die Impfungen schreiten bis dahin auch fort.
    Ich würde gerne Informationen dazu bekommen, warum nicht versucht wird so vielleicht eine Alternative zu schaffen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Doolinbay

  • #1

    Einwohner (Samstag, 02 November 2019 15:39)

    Hallo Team Feuerwehr Aulendiebach,
    möchte Euch ein Lob zukommen lassen und Euch bei Euerer vorzügliche Arbeit unterstützen...
    ... wo finde ich bitte die Kontonummer des gemeinnützigen Vereins?

Kontodaten findet Ihr nun rechts, im roten Bereich, direkt unter der Beitrittserklärung .... :-)   ==>>