Die Wehr

Die Einsatzabteilung der Aulendiebacher Feuerwehr besteht im Moment aus 20 aktiven Kameraden, welche sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich um den Brandschutz im Ort kümmern.

Ein von der Wehrführung erstellter Dienstplan stellt die Übungstermine und Inhalte sicher, damit wir für den Einsatzfall vorbereitet sind. Diese Übungen finden im Abstand von ca. 3 Wochen freitags oder montags abends statt.

Ein Teil der Übungen findet ortsübergreifend im Löschbezirk statt, sodass gemeinsam mit Dudenrod und Wolf an Fahrzeugen und Material trainiert werden kann.

In den letzten Jahren sind wir besonders stolz auf unsere neuen Mitglieder der Einsatzabteilung, welche aus der eigenen Jugendfeuerwehr den Übertritt vollzogen haben. Dadurch haben wir eine gute Alterstruktur und werden mit weiteren Ausbildungen für die Zukunft aufgestellt sein.

statistik

MITGLIEDER